Wasserfarbe
 

Patric Noth 

1972 in Freiburg geboren. Bei meinen Ausbildungen im technischen Bereich hat mich das Zeichnen immer fasziniert. Während Reisen in ferne Länder begann ich zunehmend meine Eindrücke im Skizzenbuch anstelle des Fotoapparates festzuhalten.

Seit über 10 Jahren arbeite ich gerne mit Aquarellfarben in reiner Form oder zur Kolorierung von Zeichnungen. Meinen Sujets begegne ich in der Natur oder im urbanen Raum.  Als ehemals aktiver Alpinist gilt eine besondere Vorliebe der Bergmalerei.

Die Technik der Aquarellmalerei und des Skizzierens habe ich hauptsächlich im Selbststudium erarbeitet. Bei einigen namhaften Aquarellisten nahm ich an Seminaren und Malreisen teil.  

  

Ausstellungen

2021 Internationale Virtuelle Kunstausstellung der FISAIC 

2020 Internationale Ausstellung FISAIC in Zagreb, Kroatien, – abgesagt

2019 Ausstellung rail-art, Alte Kirche, Flüelen

2018 Internationale Ausstellung FISAIC Gent, Belgien

          Ausstellung, Choco-Lade, Burgdorf

2017  Ausstellung rail-art, Alte Kirche, Flüelen

2016 Internationale Ausstellung FISAIC, Wien, Österreich,

         Ausstellung rail-art, SBB Ausbildungszentrum Löwenberg, Muntelier

2015 Ausstellung rail-art, Alte Kirche, Flüelen